Körpergeschichten

Körpergeschichten – zuhause im eigenen Körper
Workshopreihe für Frauen mit projektbegleitendem Podcast

Die Workshopreihe „Körpergeschichten“ ist ein Angebot für Frauen mit und ohne Essstörungen, die auf kreative und unverkopfte Weise das Thema Weiblichkeit erkunden möchten. Dabei beschäftigen wir uns nicht nur mit den natürlichen Vorgängen im weiblichen Körper, sondern nutzen auch Körper- und Selbsterfahrung und machen uns auf die Suche nach kreativen Ausdrucksmöglichkeiten. Gemeinsam gehen wir der Frage nach, was es für jeden einzelnen bedeuten kann aktiv und selbstbestimmt das ganz eigene Frausein zu leben und sich im eigenen Körper Zuhause zu fühlen. Die Themen und Inhalte werden in projektbegleitenden Podcasts aufbereitet und vertieft. Dabei fließen Expert(inn)enwissen und auf Wunsch auch O-Töne der Teilnehmerinnen mit ein.

Es gibt endlich eine neue Podcastfolge und das lange Warten hat sich gelohnt! Mit meinem Gast Franziska Ehrl spreche ich heute unter anderem darüber, wie sich junge Frauen momentan häufig auf Instagram präsentieren, was das für Auswirkungen hat und was das ganze mit Feminismus zu tun hat. Ein so wichtiges Thema, reinhören lohnt sich auf jeden Fall!!

Ich wünsche euch viele Aha-Momente beim Lauschen!

  • Workshops
  • Projektbegleitende Podcasts
Achtsamkeits-Workshops im Rahmen der Workshopreihe Körpergeschichten
#5 Selbstliebe und Selbstmitgefühl

Viele unserer zwischenmenschlicher und persönlicher Probleme stehen mit einem Mangel an Selbstakzeptanz in Zusammenhang. Es ist für die meisten von uns aber gar nicht so leicht, sich selbst anzunehmen und „einfach“ man selbst zu sein. In dem Workshop beschäftigen uns mit blockierenden Glaubenssätzen und anderen Hindernissen, die uns auf dem Weg zur Selbstliebe im Weg stehen und erkunden, was es braucht um eine wohlwollende Beziehung zu sich selbst aufzubauen

Termin: 06.11.2021 von 10:30-12:00 Uhr

Kosten: auf Spendenbasis

Körperweisheit

Oft fühlen wir uns nicht richtig wohl in unserem Körper, vertrauen ihm nicht oder sind gar nicht in Verbindung mit ihm und seinen Bedürfnissen. In diesem Workshop wird es darum gehen, wieder mit unserem Körper und der ihn ihm verborgenen Weisheit in Berührung zu kommen. Wir gehen der Frage nach, wie wir wieder mehr in unsere körperliche und seelische Balance kommen können und wie unser Körper uns dabei helfen kann.

Termin: 04.09.2021 von 10:30-12:00 Uhr

Kosten: auf Spendenbasis


Anmeldung:  per E-Mail an Laura Eggers  eggers@werkstattlebenshunger.de