Peer to Peer Workshops

„Kurvendiskussion“ - Mein Weg aus der Essstörung
Schulworkshop mit Iris Nepomuck

Iris Nepomuck, die 12 Jahre an Bulimie litt und ihre Erfahrungen in ihrem autobiografischen Roman „Kurvendiskussion“ niedergeschrieben hat, befasst sich in dem zweistündigen Schulworkshop interaktiv mit dem Thema Essstörungen. Durch den sehr persönlichen und offenen Dialog werden die Schüler*innen sensibilisiert und setzen sich mit gesellschaftlichen Anforderungen, Medienverhalten und Selbstwert auseinander. Die Veranstaltung kann in Ergänzung zu „Klang meines Körpers“ oder auch separat gebucht werden. 

Kontakt: 

info@werkstattlebenshunger.de

„Kerkerkopf“ – Eine Welt hinter Mauern
Lesung und Gesprächsrunde mit Michael Schorn

Essstörungen bei Jungen und Männern werden weitgehend tabuisiert. Neben Hintergrundinformationen zu Ursachen, Erscheinungsformen und Hilfeangeboten liest Michael Schorn, der viele Jahre unter Magersucht litt, aus seinen Tagebucheintragungen vor. Dabei nimmt er uns mit auf eine sehr persönliche Reise in seine damalige Gefühlswelt. Die Lesung kann als Abendveranstaltung in Ergänzung zu „Klang meines Körpers“ oder auch separat gebucht werden. 

Kontakt: 

info@werkstattlebenshunger.de